Detailansicht

Alle Gebäude im Zentralbereich wieder mit Strom versorgt

Alle Gebäude- und Gebäudeteile im Zentralbereich haben seit Mittwochvormittag wieder Strom. Die Mensa wird voraussichtlich am Donnerstag wieder öffnen. Bei Bauarbeiten am Dienstagmorgen war es zu einem Elektrobrand gekommen, infolge dessen es einen Stromausfall in mehreren Gebäuden gegeben hatte.

Am Mittwochvormittag teilte das Dezernat Gebäudemanagement mit, dass die Erstmaßnahmen der elektrotechnischen Wiederinbetriebnahme nach dem Bandschaden soweit abgeschlossen sind. Die Mensa wird voraussichtlich am Donnerstag, 28.9. wieder öffnen - mit eingeschränktem Angebot. Genauere Informationen sind der Webseite des Studierendenwerks zu entnehmen. 

Aufgrund von Arbeiten an der neuen Niederspannungshauptverteilung für den Zentralbereich im Bereich unter dem Boulevard war es am Dienstagmorgen zu einem Elektrobrand gekommen. Dabei war niemand verletzt worden. Der Zentralbereich des Campus war bis MIttwochvormittag ohne Strom. Die Mensa hatte am Dienstag und Mittwoch geschlossen.

Die Folgen des Brandes für die Gebäude und -gebäudeteile im Zentralbereich waren schwerwiegend:
Das Studierendenwohnheim, die Mensa, das ZPA, das komplette Studierendenwerk im Studierhaus, alle Einheiten in und an der Glashalle, die Sparkasse, die Akademie für Weiterbildung und alle weiteren Gebäude und Gebäudeteile im direkten Zentralbereich der Universität waren stundenlang ohne Strom.

Logo der Universität auf der Glashalle.